Qualitätsverbesserung

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. Ihr Bemühen zur ständigen Verbesserung schafft eine Unternehmenskultur, in der jeder Mitarbeiter seine eigene Arbeit ständig verbessern will. Mit dem PDCA-Zyklus (plan, do, check, act) aus Planen, Durchführen, Kontrollieren und Korrigieren, bauen Sie ein kontinuierliches Verbesserungsprogramm auf und überprüfen den Erfolg regelmäßig.

In dieser Rubrik finden Sie Methoden und Werkzeuge zur Planung, Umsetzung, Prüfung und Standardisierung von Verbesserungsmaßnahmen: Japanische Methoden wie Kaizen umfassen Strategien wie Vermeidung von Verschwendung, gründliches Hinterfragen von Problemen, Problemzerlegung und Verbesserungsarbeit in Qualitätszirkeln. Six Sigma und Total Quality Management (TQM) sind Verbesserungsstrategien auf dem Weg zum Null-Fehler-Management.


 
 
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